Bosch Herd Elektroherd  Gourmet 482

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:41:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch Gourmet 482

    







BID = 577014

CapperWambley

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 482
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HEP4820/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin aus dem Norden,

habe hier einen Herd aus den 90er Jahren mit eingebauter Mikrowelle. Die Backofenfunktionen werden über 4 mechanische Drucktasten gesteuert. Ich habe wohl eine der Tasten zu stark reingedrückt, jetzt rasten aber die anderen 3 auch nicht ein - Backofen außer Gefecht!

Vom Bosch-Service habe ich erfahren, dass die Tasten selbst noch lieferbar sínd. Beim Stückpreis von 2 Euro sind es aber wahrscheinlich nur die Plastiktasten selbst, aber keine Mechanik dahinter.

Kann man da noch was machen? Der Herd ist sonst ganz OK.

Übrigens - ist das normal, dass Bluetoothverbindungen im Zimmer unterbrochen werden, wenn man Mikrowellen-Funktion des Herdes in der Küche benutzt? Beides ist zwar 2.4 GHz, aber ich dachte, dass so ein Herd eigentlich gut abgeschirrmt wäre.

Gruß

Markus




[ Diese Nachricht wurde geändert von: CapperWambley am  3 Jan 2009 21:03 ]

BID = 577142

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Reparaturanfragen an Mikrowellengeräten werden hier im Forum nicht beantwortet, da Du vermutlich keine Möglichkeit hast, die Strahlendichtheit des Gerätes nach der Reparatur zu überprüfen.
Bitte nicht krumm nehmen, aber rufe bitte den Werkskundendienst, eine (vermeintlich "nur im Elektronikteil" durchgeführte) Eigenreparatur ist verantwortungslos und u.U. sehr gefährlich für Dich und alle Benutzer dieses Ofens - egal, was selbsternannte "Spezialisten" auch so empfehlen und raten...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 577284

CapperWambley

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Da die Mikrowelle auch noch meine Bluetooth-Geräte stört, habe ich jetzt Angst, sie weiterhin zu benutzen. Gibt es überhaupt noch neue Einbauherde (ohne Mikrowelle) in der 45-cm-Breite?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135700   Heute : 4073    Gestern : 5445    Online : 611        6.10.2024    18:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164668560028